Unsere Praxis

In unserer Praxis in Bad Bentheim-Gildehaus bieten Ihnen Hans und Katinka Brand eine große Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten für Körper, Geist und Seele. Durch unsere innovative Methodiken bieten wir Ihnen eine erstklassige Behandlung. Wir vertrauen auf Alternativen zur Schulmedizin.

Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zum Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Über uns

Hans Brand

Mein Name ist Hans Brand (1953). Ich bin verheiratet mit Katinka und gemeinsam haben wir drei Töchter. Als gebürtige Niederländer wohnen wir seit 2002 in Deutschland. Ich behandle als Ayurveda-Massage-Therapeut und Reiki Meister in unserer Praxis und in zwei Hotels in Bad Bentheim-Gildehaus.

Ich habe sämtliche Ausbildungen absolviert im Behandlungsbereich von Körper und Geist. Seit ich im Jahr 2000 mein Reiki-Meister habe, halte ich zusammen mit Katinka Reiki-Seminare in unsere Praxis. Außerdem behandle ich so manche meiner Klienten mit Reiki.

Meine traditionelle ayurvedische Massageausbildung habe ich an der Hochschule für Ayurvedische Heilkunde in Nimwegen (NL) erhalten, unter der Leitung von Vaidya Robert H. Swami Persaud. In Januar 2009 habe ich meine Ayurvedakenntnisse erweitert mit einem Masterclass. Die Ayurvedamassage ergänze ich durch andere Massagetechniken, die ich im Laufe der Jahre durch Zusatzausbildungen erlernt habe.

Außer der körperlichen Anwendungen vertrete ich auch die Firma Vita-Life als medizinischer Produktberater wofür ich jedes Jahr durch Fortbildung meine Kenntnisse in diesem Bereich auf den neuesten Stand bringe.

Wo ich viele Jahre in Enschede und Hengelo gearbeitet habe, verbringe ich jetzt immer mehr Zeit in unsere Praxis in Bad Bentheim-Gildehaus. Ich würde mich freuen, wenn Sie mal in unsere Praxis reinschauen.

Ihr Hans Brand

Katinka Brand

Mein Name ist Katinka Brand (1960). Ich bin verheiratet mit Hans und Mutter von drei Töchtern. Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Trauma-Therapeutin, Aufstellerin und Coach in eigener Praxis in Bad Bentheim-Gildehaus mit Schwerpunkt mehrgenerationale Psychotraumatologie.

Als ich als gelernte Bauingenieurin in 1995 das Feng Shui kennenlernte, hat sich mein Interessen- und Arbeitsbereich verschoben vom traditionellen Bauen über Ökobau zur Feng Shui und die Psychologie vom Bauen, Leben und Arbeiten. Meine Ausbildung als Feng Shui Meisterin habe ich von R.D. Chin in Amsterdam (Formschule und Kompassschule) und von Denise Linn in den USA (Interior Alignment, Instinktives Feng Shui, Space Clearing) erhalten.

Außerdem habe ich sämtliche Ausbildungen absolviert im Bereich der Energiearbeit wie energetische Raumreinigung, Baubiologie, Entstörung von Wasseradern und Elektrosmog, Ayurveda, Pendeln, Schamanismus und Reiki-Meisterin.

Mein Psychologiestudium an der Universität Twente (NL) hat mich zu manchen Hintergründen der menschlichen Psyche ein tieferes Verständnis gebracht, wobei meine Diplomarbeit zum Thema Systemaufstellungen in Zusammenhang zur Bindung und Autonomie gezeigt hat wie wesentlich die Bindungstheorie im menschlichen Leben ist.

Das Aufstellen des Anliegens auf Basis der Mehrgenerationale Psychotraumatologie von Franz Ruppert hat meine Arbeit noch näher zum Kern gebracht. Das Handwerk zum System-, Struktur- und Organisationsaufstellen habe ich gelernt von Diana Drexler, Gunthard Weber (WISL) und Matthias Varga von Kibéd.

Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland und ich spreche Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Ihre Katinka Brand

 

Unsere Räumlichkeiten

© 2019 Massage- und Heilpraxis Brand | Webdesign - SuperBrein by Maike Brand